Dienstag, Juli 24, 2012

Handy-Strahlung durch Smartphone: IPhone 4s dreimal so stark wie Samsung S3

Handy-Strahlung: iPhone 4S dreimal so stark wie Samsung Galaxy S3

Wie schädlich ist es, mit dem Handy zu telefonieren? Genau weiß man es nicht, dazu fehlt es noch an Langzeiterfahrungen. Wie viel Wärme Handys an den menschlichen Körper abgeben, lässt sich aber mit einem normierten Messwert angeben: SAR, die Spezifische Absorptionsrate. Eine Infografik vergleicht die SAR-Werte verschiedener aktueller Smartphones. Darin kommt das Samsung Galaxy S3 deutlich besser weg als seine Konkurrenten, etwa das iPhone 4S.

(...) Die Firma tawkon hat eine App entwickelt, die den Nutzer bei erhöhter Strahlungsaussetzung des Körpers durch das Smartphone warnt und ihn gegebenenfalls auffordert, ein Headset zu benutzen.
Weiter auf
http://www.androidnext.de/news/handy-strahlung-iphone-samsung-galaxy-s3/

Quelle: http://blog.diagnose-funk.org/2012/07/20/handy-strahlung-iphone-4s-dreimal-so-stark-wie-samsung-galaxy-s3/

Keine Kommentare: